Mit dem Fahrrad durch Neuseeland
Dienstag, 17. März 2015
Netzwerker
Es verspricht ein sonniger Tag zu werden. Die ersten Kilometer schnurren unter meinen Reifen hinweg. Die Landschaft ist geprägt von Viehzucht. Dazwischen ein Wildgehege. Rund um Kumeu mehrere Winzereien. Zu besichtigen war aus verständlichen Gründen nichts und für eine Weinprobe war es definitiv zu früh. Ich stürze mich in den Verkehr des Ballungsraumes Auckland. Und lege einen Boxenstopp beim Fahrradhändler meines Vertrauens ein. Ich kaufe neue Bremsbeläge und lasse das Spiel an meiner Vordergabel reparieren. Ich entdecke Radwege mit Induktionsschleifen an der Ampel. Ich bin begeistert. Und unterwegs. Rush-Hour in Auckland. Das ist schon ein harter Kanten auf dem ich da kaue. Aber neben der Unmenge an Pkw, Trucks, Pickups und Motorrädern, vermehrt Cyclists. Spärlich zwar, doch durchaus zu entdecken. Sportliche Radrennfahrer, doch mehr gemütlich fahrende Mountainbiker, ein Mann mit einem wackligen Lenker, Kinder auf BMX-Rädern, ein Mädchen auf dem Rückweg von der Schule, ein Mann mit einem Einkaufsbeutel am Lenker, der mich sportlich überholt. Eine Radfahrerin, mit Warnweste bekleidet, rettet meinen Tag indem sie mir den Weg zur Great S Rd zeigt Und mir sagt, dass ich dort unbedenklich fahren kann. Es ist schon ein gutes Gefühl, Teil von etwas ganz Kleinem zu sein.

Fotos:
https://cloud.gmx.net/ngcloud/external?shareId=MsAHYtZEQUWyOGlbWJcvPw74101#/Netzwerker

... comment

 
Ein Fahrradhändler seines Vertrauens
... mehr kann sicher nicht schaden und wo ein Fahrradhändler ist sind auch die Radler Q.E.D.
Mit Deiner Planänderung gehst Du sehr gelassen um - es gibt also nicht DIE eine Route (oder zumindest Richtung)? Oder hattest Du schon Alternativen in der Hinterhand?
Und was ist mit den Kilometermeldungen? Och komm, so'n kleines bisschen Angeben ist schon legitim.

Aber mal ungeachtet des Erreichens irgendwelcher fiktiven Meilensteine - sieht schon schön aus, was Du so postest. So 'anders'.
Gute Reise weiterhin!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3345 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2015.04.11, 20:23
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
14
15
18
19
20
24
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Perspektiven
Ich habe meine Kamera verloren. Nur noch einmal an...
by holger.seyfarth (2015.04.11, 20:10)
Jump and Run
Nicht der Sprung nach unten ist das Entscheidende,...
by holger.seyfarth (2015.04.11, 20:05)
Kartage
Während die Kiwis feiern, nehme ich allmählich...
by holger.seyfarth (2015.04.09, 21:45)
Glen Eden
Über die Bahn rollten Privatisierung und Reprivatisierung...
by holger.seyfarth (2015.04.01, 18:42)
Tollkühn
Der Legende folgend war Peter Jackson mit dem Helikopter...
by holger.seyfarth (2015.04.01, 09:37)

xml version of this page

made with antville