Mit dem Fahrrad durch Neuseeland
Donnerstag, 12. März 2015
Erste Kiwis
Mit dem Aufsetzen des Flugzeuges auf der Rollbahn schreiben wir den 13.03.2015. Durch die Überschreitung der Datumsgrenze musste ich noch einen Tag hergeben. Den bekomme ich bei der Rückreise allerdings wieder zurück. Mein erster Kiwi, den ich kennenlerne, ist ein Taxifahrer. Ich fragte, ob es in Ordnung sei, wenn ich mich nach vorn setze und hätte mich fast auf dem Fahrersitz hingelümmelt. Der Fahrer war zum Glück schneller und erspart mir Peinlichkeiten. Er bringt mich zu meiner ersten Unterkunft, dem Kiwi Heritage. Ich werde von der freundlichen Betreiberin empfangen. Das Haus hat einen Gäste- und einen Privatbereich. Es ist sehr gemütlich und geräumig. Von meinem Zimmer mit den Fenstern in Richtung Nordwesten habe ich einen guten Blick über die Stadt. Leider ist keine Zeit für Beschaulichkeiten. Ich erledige meine Einkäufe, besorge mir eine Telefonkarte und werkele in der Garage. Mein Fahrrad hat den Transport gut überstanden. Leider gelingt es mir nicht ein Zimmer für den morgigen Tag zu buchen. Das macht mich etwas nervös Doch ich bin guter Hoffnung, noch etwas zu finden. Ich werde wie geplant in Richtung Norden fahren und bin gespannt, was mich dort erwartet. Drückt mir die Daumen.

Fotos:
https://cloud.gmx.net/ngcloud/external?shareId=vacP75XnQ6a9PH9wJ3BkmQ74101#/Erste%20Kiwis

... comment

 
Meinem derzeitig nicht vorhandenen Zeitgefühl ist es zu verdanken, dass ich gerade einen sehr berauschenenden Moment erleben durfte. Beim Lesen deines letzten Textes (und meiner Annahme, dass heute Mittwoche sei) ereilte mich der Gedanke, dass es richtig cool ist in die "Zukunft sehen zu können". Ich wurde eines besseren belehrt..
Wie es scheint, machst du aus jeder Situation das Beste. Halte die Ohren steif, Väterchen. Ich hab dich lieb.

... link  


... comment
 
All Heil ... angeblich ein alter Radfahrergruß
Ja schon klar - du hast schon längst gefrühstückt und bereitest Deinen Hintern jetzt mehr oder weniger schonend auf das vor, was ihn in den nächsten Wochen erwartet. Er hängt ja zum Glück an Dir.
Da hat Dir die Airline ja ganz schön was eingebrockt - gerade mal ein Tag zum akklimatisieren - das sind mindestens 50% der Nervosität. Aber natürlich: Daumen fest gedrückt!! Gute Fahrt! Verfahr Dich nicht. Hast Du ein Navi? Oder fährst Du nach Moosbewuchs an den Bäumen? ...

... link  


... comment
 
Kette rechts!
... und links fahren. Ich freue mich, dass du gut angekommen bist - wenn auch mit Umwegen. Spielt das Wetter mit? Sind die ersten Fotos schon im Kasten? Gute Fahrt und Grüße von der Nordsee

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3345 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2015.04.11, 20:23
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
14
15
18
19
20
24
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Perspektiven
Ich habe meine Kamera verloren. Nur noch einmal an...
by holger.seyfarth (2015.04.11, 20:10)
Jump and Run
Nicht der Sprung nach unten ist das Entscheidende,...
by holger.seyfarth (2015.04.11, 20:05)
Kartage
Während die Kiwis feiern, nehme ich allmählich...
by holger.seyfarth (2015.04.09, 21:45)
Glen Eden
Über die Bahn rollten Privatisierung und Reprivatisierung...
by holger.seyfarth (2015.04.01, 18:42)
Tollkühn
Der Legende folgend war Peter Jackson mit dem Helikopter...
by holger.seyfarth (2015.04.01, 09:37)

xml version of this page

made with antville