Mit dem Fahrrad durch Neuseeland
Mittwoch, 11. März 2015
Abflug mit Hindernissen
Hast Du auf Deiner Reise nichts Besonderes vor oder ausreichend Zeit, dann buche bei Malaysia Airline. Mit etwas Glück bekommst Du unverhofft viel mehr Reisezeit, als Du eigentlich gebucht hattest. Und das auch noch gratis, also praktisch umsonst.
Nachdem ich bereits einen halben Tag unverhoffter Freizeit in Frankfurt verbringen durfte, überraschte mich die Gesellschaft mit einem Gratisaufenthalt in Kualu Lumpur. Ich hatte es offensichtlich sogar bis in die Bonusrunde geschafft. Das freundliche Bodenpersonal am Service-Desk erklärte mir geduldig die Vorteile der Zusatzbuchung. Die vielen neuen Eindrücke, die netten Menschen, die ich kennen lernen würde. Sie selbst fänden es bedauerlich, dass sie mich nicht früher informieren konnten, doch der Reiz ihrer Arbeit liegt auch in der Überraschung. Und selbst mein Unmut und aufkommende Wut konterten sie routiniert, wackelten nur kurz wie Stehaufmännchen, mit einem Schwerpunkt, weit unter dem Basement. Und als sie mich dann auch noch vor der Alternativroute über Singapur bewahrten, weil ich für den Anschlussflug dort nur einen kippligen Stuhl in einem staubigen Wartezimmer bekommen würde und das ganze Unternehmen drohte, eine Reise-nach-Jerusalem zu werden, fühlte ich mich gleich wohlig umsorgt und dachte: „Es hätte aber auch richtig schlimm kommen können“. Ich nehme also das Angebot an, erkundige mich nach der Lage des Hotels, hole mir Tipps zur touristischen Freizeitgestaltung und schreibe hektische Mails an meine Wirtin, die 18.000 Kilometer weiter mit dem Schlüssel unter der Fußmatte auf mich wartet.

Fotos:
https://cloud.gmx.net/ngcloud/external?shareId=eTRrQ4NPQ16IbzA2fY3CGw74101#/Abflug%20mit%20Hindernissen

... comment

 
Wusstest Du nicht ...
... dass Deutsche Bahn und Malaysia Airlines die gleichen Headhunter haben. Tja Holger - da bereitest Du Dich ein halbes Jahr vor und ...

Stelle ich mir auch besonders angenehm vor unter den Reichen und Schönen - man selbst mit einem Rucksack voll nichts (kenne ich ja auch vom Radfahren - nicht ganz so krass ...). Aber immer noch besser als ein Klappstuhl.

Halte durch bei Hummer und baumreifen Südfrüchten ...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3359 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2015.04.11, 20:23
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
14
15
18
19
20
24
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Perspektiven
Ich habe meine Kamera verloren. Nur noch einmal an...
by holger.seyfarth (2015.04.11, 20:10)
Jump and Run
Nicht der Sprung nach unten ist das Entscheidende,...
by holger.seyfarth (2015.04.11, 20:05)
Kartage
Während die Kiwis feiern, nehme ich allmählich...
by holger.seyfarth (2015.04.09, 21:45)
Glen Eden
Über die Bahn rollten Privatisierung und Reprivatisierung...
by holger.seyfarth (2015.04.01, 18:42)
Tollkühn
Der Legende folgend war Peter Jackson mit dem Helikopter...
by holger.seyfarth (2015.04.01, 09:37)

xml version of this page

made with antville