Mit dem Fahrrad durch Neuseeland
Freitag, 27. März 2015
Capital
Da bin ich nun also, in der Hauptstadt Neuseelands, die gut in Kultur und Sport ist. Irgendwie klingt der Name der Stadt sehr englisch. Kein Wunder wurde die Stadt doch nach Arthur Wellesley, einem Duke of Wellington benannt. Mir aber kommt es so vor, als hätte ich hier das wahre Ziel meiner Reise erreicht. Schon auf dem Weg zur Stadt kamen mir immer mehr Radler entgegen. Durchgehend sportlich fahrende Rennradler. In der Stadt dann eine wahre Radlerflut. Rennräder, deren Fahrer ihr Gepäck auf dem Rücken trugen, ein Mann mit einer Art Grubenlampe auf seinem Helm, knallgelbe Warnwesten, Pflichthelme im BMX-Style, ein holländisch anmutendes Citybike, die unvermeidlichen Mountainbiker, Frauen wie Männer, Jung wie Alt, viel blinkendes Licht an Lenker und Sattel und und last but not least ein Paar auf einem Tandem. Hier fiel ich gar nicht mehr auf, mit meinem Lastesel. Das musste er sein, der heiligen Gral der Neuseeländischen Fahrradwelt. Und auf den Straßen scheint es eine friedliche Koexistenz zwischen Rad- und Autofahrern zu geben. Viele Radwege und Straßenmarkierungen die immer wieder an die Präsenz von Fahrrädern erinnern. Und das alles obwohl das hüglige Wellington auch „Windy City“ genannt wird. Wahre Leidenschaft kennt halt keine Hindernisse.

Fotos:
https://cloud.gmx.net/ngcloud/external?shareId=0x9-nRCBTn6uvoWV_h_Z7A74101#/Capital

... comment

Online seit 3345 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2015.04.11, 20:23
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
14
15
18
19
20
24
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Perspektiven
Ich habe meine Kamera verloren. Nur noch einmal an...
by holger.seyfarth (2015.04.11, 20:10)
Jump and Run
Nicht der Sprung nach unten ist das Entscheidende,...
by holger.seyfarth (2015.04.11, 20:05)
Kartage
Während die Kiwis feiern, nehme ich allmählich...
by holger.seyfarth (2015.04.09, 21:45)
Glen Eden
Über die Bahn rollten Privatisierung und Reprivatisierung...
by holger.seyfarth (2015.04.01, 18:42)
Tollkühn
Der Legende folgend war Peter Jackson mit dem Helikopter...
by holger.seyfarth (2015.04.01, 09:37)

xml version of this page

made with antville