Mit dem Fahrrad durch Neuseeland
Samstag, 21. März 2015
Raod Movie
Straße, Hügel, sengende Sonne, Kühe, Züge, Fluß, Regen, Chris. Fertig. Nun nicht ganz. Der Weg von Dury nach Hamilton war der bisher längste, aber auch schönste. Die Landschaft wurde erfrischend weit. Der Waikato River begleitete mich bis zum Ziel. Und auf den Straßen waren kaum Autos. Geht doch. Die Sonne wechselte in rascher Folge mit einsetzendem Regen. Mein Plan, mich bei Regen unterzustellen, scheiterte daran, dass es einfach nichts zum Unterstellen gab. Also fuhr ich stoisch weiter und lies mich im Wechsel des Wetters einnässen und wieder trocknen. Sweet Child in Time. An der Rangiriri Brigde wandelte ich auf den Spuren der Ngati Whawhaakia und der Ngati Naho durch den mythischen Flussgarten Tarakokomako. Walk the path in safety, Enjoy and learn, From your surroundings. Der Höhepunkt der Tour aber war zweifelhaft die Begegnung mit einem deutschen Radtouristen. Zunächst deutete ich die Kontur des Radlers auf der anderen Straßenseite animalisch. Gucke, ein dickes Schaf und läuft auch noch auf der richtigen Seite. Als das Schaf dann direkt auf mich zusteuerte, erkannte ich meinen Irrsinn. Die Freude wurde ehrlich geteilt und Erfahrungsaustausch war unvermeidlich. Wir schimpften ein bisschen über den Verkehr, beklagten die schwer zu fahrenden Straßen und lachten über den Regen. Dann fuhren wir, jeder in seine Richtung, weiter. Ich erreichte Hamilton am späten Nachmittag. Und komme jetzt endlich dazu, eine familiäre Angelegenheit zu klären.

Fotos:
https://cloud.gmx.net/ngcloud/external?shareId=c8JPJKwgS7-gWYJfUh01_Q74101#/Road%20Movie

... comment

Online seit 3345 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2015.04.11, 20:23
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
14
15
18
19
20
24
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Perspektiven
Ich habe meine Kamera verloren. Nur noch einmal an...
by holger.seyfarth (2015.04.11, 20:10)
Jump and Run
Nicht der Sprung nach unten ist das Entscheidende,...
by holger.seyfarth (2015.04.11, 20:05)
Kartage
Während die Kiwis feiern, nehme ich allmählich...
by holger.seyfarth (2015.04.09, 21:45)
Glen Eden
Über die Bahn rollten Privatisierung und Reprivatisierung...
by holger.seyfarth (2015.04.01, 18:42)
Tollkühn
Der Legende folgend war Peter Jackson mit dem Helikopter...
by holger.seyfarth (2015.04.01, 09:37)

xml version of this page

made with antville