Mit dem Fahrrad durch Neuseeland
Montag, 16. März 2015
Catch Me If You Can
Seit mehreren Tagen bekam ich von verschiedenen Seiten die Information, dass ab Montag Regen einsetzen würde. Das war aber nur die halbe Wahrheit. Die ganze war, von Norden näherte sich Cyclon Pam Neuseeland. Ich nahm die Warnungen ernst und brach die Weiterfahrt in diese Richtung ab. Im Süden würde ich sicherer sein. Die Fahrt dahin wurde die bislang längste und härteste Strecke. An Berge hatte ich mich bereits gewöhnt. Hier feierte ich die Wiederentdeckung des mittleren Kettenblattes an der Schaltung meines Fahrrades. Ein bisher stark unterfordertes Teil. Wie glücklich muss es sein, dass es mit einem Mal so sehr gebraucht wurde? Hin und wieder blies der Wind gnädig von hinten. Aber bei einer Abfahrt von 5% treten zu müssen, grenzte schon an Schikane. Den höchsten Punkt des Weges erreichte ich mit 960 Metern. Die Aussicht von dort war einfach nur spektakulär. Die Abfahrt von dort allerdings riskant. Alles hat seinen Preis. Der in Wellsford einsetzende leichte Regen erwies sich als Luftnummer. Und es war das einzige Anzeichen, dass Pam schneller sein könnte als ich. Kurz vor meinem Ziel stoppte ich im „Kaukapakapa Hotel“. Bei zünftigen „Fish and Chipes“ feierte ich die überstandene Bergetappe. In Helensville setzte dann der lange erwartete Regen ein. Doch da war ich bereits im Hotel. Trocken, warm und ein frisch gezapftes Bier auf dem Tresen.

Fotos:
https://cloud.gmx.net/ngcloud/external?shareId=14vifQKUTpGyulgd0Ij37g74101#/Catch%20Me%20If%20You%20Can

... comment

Online seit 3345 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2015.04.11, 20:23
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
14
15
18
19
20
24
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Perspektiven
Ich habe meine Kamera verloren. Nur noch einmal an...
by holger.seyfarth (2015.04.11, 20:10)
Jump and Run
Nicht der Sprung nach unten ist das Entscheidende,...
by holger.seyfarth (2015.04.11, 20:05)
Kartage
Während die Kiwis feiern, nehme ich allmählich...
by holger.seyfarth (2015.04.09, 21:45)
Glen Eden
Über die Bahn rollten Privatisierung und Reprivatisierung...
by holger.seyfarth (2015.04.01, 18:42)
Tollkühn
Der Legende folgend war Peter Jackson mit dem Helikopter...
by holger.seyfarth (2015.04.01, 09:37)

xml version of this page

made with antville