Mit dem Fahrrad durch Neuseeland
Montag, 16. März 2015
Mangawhai
Wie kommen sich ein französischer und ein deutscher Radfahrer auf einen Neuseeländischen Highway näher? Auf Platt (Ha ha). Ein Mountainbiker kam nicht weiter. Ich konnte mit einem neuen Schlauch helfen. Needfull things. Weiter geht es bei sengender Hitze. Mit mir drängen hunderte Fahrzeuge nach Norden. Ich sehe Surfbretter, Boote und JetSki. Ich bleibe auf dem Highway, denn das ist die schnellste Verbindung. In regelmäßigen Abständen gibt es kleine Raststätten. Meist sehr praktisch gehalten, mit der auch bei uns geläufigen Tisch-Bank-Kombination. Einige befinden sich an sehenswerten Punkten. Wie der Rastplatz am Wenderholm Park oder am Poehuehue-Wasserfall. Ich nutze diese Gelegenheiten und suspendiere mich für kurze Zeit vom permanent präsenten Sound of the Road. Suspendieren würde ich auch gern die allgegenwärtigen Road-Pizzas. Es gibt sie in 3D, 2D und Extra large. Nicht nur die ungeliebten Possums kommen unter die Räder, auch Igel, Greifvögel und anderes Federvieh. Alles was nicht über den Reifen eines Trucks gucken kann, lebt gefährlich. Ich erreiche Mangawhai unangefochten. Surfen, Schwimmen, Fischen sind hier bevorzugte Vergnügungen. Ich belasse es für heute dabei, die Beine baumeln zu lassen. Gucken hat auch seinen Reiz.

Fotos:
https://cloud.gmx.net/ngcloud/external?shareId=FL1h6KJDSdu8c1vvs2B-Og74101#/Mangawhai

... comment

Online seit 3345 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2015.04.11, 20:23
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
14
15
18
19
20
24
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Perspektiven
Ich habe meine Kamera verloren. Nur noch einmal an...
by holger.seyfarth (2015.04.11, 20:10)
Jump and Run
Nicht der Sprung nach unten ist das Entscheidende,...
by holger.seyfarth (2015.04.11, 20:05)
Kartage
Während die Kiwis feiern, nehme ich allmählich...
by holger.seyfarth (2015.04.09, 21:45)
Glen Eden
Über die Bahn rollten Privatisierung und Reprivatisierung...
by holger.seyfarth (2015.04.01, 18:42)
Tollkühn
Der Legende folgend war Peter Jackson mit dem Helikopter...
by holger.seyfarth (2015.04.01, 09:37)

xml version of this page

made with antville